Lerngruppe zur Mediengestalter/innen-Abschlussprüfung Winter 2012/13

Herzlich Willkommen zur Lerngruppe zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung  Mediengestalter/in Digital und Print Winter 2012/2013

In dieser Lerngruppe bereiten sich Mediengestalter-Auszubildende auf die schriftliche Abschlussprüfung am 5. Dezember 2012 vor. Die Themen für diese Prüfung sind bereits vom ZFA veröffentlicht worden.

Zusätzlich zu dieser Gruppe bieten wir ein Prüfungsvorbereitungswiki an, in dem relevante Beiträge zu den Themengebieten enthalten sind, die weiterbearbeitet und kommentiert werden können.

Wenn Ihr dieser Gruppe beitretet, könnt Ihr:

Unterhalb dieses Textes werden die gestellten Aufgaben in einem Gruppenblog aufgelistet. Eure Antworten könnt Ihr als Kommentare eingeben und speichern. Es schadet gar nichts, wenn mehrere Antworten zu einer Frage zusammen kommen, oftmals gibt es ja nicht die eine richtige Antwort.

Beachtet dabei, dass Übungsaufgaben direkt auf dieser Seite angezeigt werden, während Fragen zum Prüfungsablauf und zum allgemeinen Austausch ins Gruppenforum gehören.

Die Übungsaufgaben könnt ihr Musterprüfungen entnehmen, Schulklausuren oder euch einfach selbst ausdenken. Sobald ihr eine eurer selbstgestellten Aufgaben als gelöst betrachtet, kennzeichnet dies bitte, indem ihr euren Beitrag editiert und in die Betreffzeile "Aufgabe xy - gelöst" hinein schreibt.

Viel Erfolg!

Eine Beschreibung der Gruppe.: 
Lerngruppe für Azubis zur Prüfungsvorbereitung

Kommentare

Hallo,

danke fürs Einstellen der Aufgabe, aber poste sie bitte nicht als Kommentar, sondern als Gruppenbeitrag.

Viele Grüße

Peter

Hallo Jojo,

die Original-Prüfungsaufgaben des ZFA werden bislang nicht vertrieben. Da sie urheberrechtlich geschützt sind, ist eine Verbreitung per PDF nicht zulässig.

Es bringt übrigens kaum etwas, alte Prüfungsaufgaben durchzuarbeiten, weil die Aufgaben zu jeder Prüfung neu erstellt werden.

Viele Grüße

Thomas Hagenhofer